TrueStory

Sichtbar, fühlbar und messbar gesünder

vivatu-gemeinsam-nachhaltig-vitamine-ernaehrungsblog-team

Davon können vor allem die Menschen berichten, die einen Vitalstoff-Mangel ausgleichen konnten. Ich bin eine von ihnen.

Bei mir zuhause wurde auf gesunde Ernährung immer Wert gelegt. Dies habe ich im Erwachsenenalter beibehalten, mit modernem Ernährungswissen aufgestockt und mich und meine eigene Familie meines Wissens nach ausgewogen ernährt, ganz nach den Prinzipien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Trotzdem kamen für mich die Einschläge immer näher, die mir sagen wollten:

Was du tust, das reicht nicht!

Ich war immer das, was man einen grundsätzlich normalen Menschen mit stabiler Gesundheit nennt. Und zwar seit meiner Kindheit. Keine Gesundheitsausreißer, nur ein paar persönliche Schwachstellen, die die Schulmedizin ausgleichen konnte. Dazu gehörte zum Beispiel ein vernachlässigter Zahnzustand, den ich mit mir herumschleppte, bis ich endlich den Gegenwert eines Kleinwagens für einen guten Zahnarzt investierte. Da war ich keine 30.

Vitalstoffmangel tritt in jedem Alter auf

Nach der latenten Dauer-Diät-Phase, die viele junge Frauen durchmachen, bis sie in einer stabilen Partnerschaft gelandet sind, war ich nach einer Schwangerschafts- und Stillphase von 5 Jahren in meiner ersten manifesten Gesundheitskrise, die mir zu denken gab.

Mit Anfang 30 war ich plötzlich zu jeder Gelegenheit krank, habe jeden Infekt mitgenommen, der herumschwirrte. Das Auffällige war, dass es nicht die Infekte meiner Kindergartenkinder waren, sondern offensichtlich selbst erworbene, die ich ausbadete.

Vitaminmangel kann jahrelang unentdeckt bleiben

Dass dies bereits ein manifestierter Mangelzustand war, der aus einem längeren Raubbau am Körper herrührte, kam mir selbst als Ernährungsfachfrau nicht einmal in den Sinn. Wie sehr Schwangerschaft und Stillzeit grundsätzlich am Vitalstoffhaushalt zehren, wusste ich wohl. Dennoch erkannte ich die Zusammenhänge nicht. Schließlich war das alles eine gute Weile her. Ebenso wie die Zeiten meiner Schmalspur-Ernährung im jungen Erwachsenenalter. Außerdem setzte ich meine Grundsätze von gesunder Ernährung doch jeden Tag mit der Familie um.

Ich suchte im Außen anstatt im Innen und machte äußere Umstände für mein ständiges Kranksein verantwortlich. Eine Vergiftung durch unbekannte Anstriche in einem gemieteten Haus erschienen mir eher plausibel als Ursache für mein geschädigtes Immunsystsem als ein maroder Vitalstoffhaushalt.

Daneben spielte natürlich auch Stress eine große Rolle. Wer Stress hat, braucht viel mehr Vitalstoffe. Und ich meine durchaus den ganz normalen Stress des Elternseins, den einer unglücklichen Partnerschaft und den, der mit Unzufriedenheit im Job umschrieben werden kann. Betrifft fast jeden irgendwie und teils mehrfach im Leben.

Stress- und Krisen leeren die Vitalstoffspeicher

Mein persönlicher, latenter Vitalstoffmangel wurde mehr als 10 Jahre lang  „verwaltet“ und blieb von den Ärzten unentdeckt. Bis etwa Anfang 40, als meine Trennung nach langjähriger Beziehung und der Tod meines Vaters mich aufweckten.

Ernaehrung Europa Nachhaltige Gesundheit vivatu Blog

Heute, Mitte 50 – es geht es mir gesundheitlich besser als mit Anfang 30!

Andere bauen in meinem Alter sicht- und fühlbar ab und warten auf den Ruhestand, ich starte durch!

Zum Happy End geht’s hier lang….

In den Vereinigten Staaten, wurde ich mit einem hochdosierten Multi-Mikronährstoffpulver fündig, das fortan meine Basis-Nahrungsergänzung wurde.

Mein persönlicher Wow-Effekt überraschte mich

Schon im ersten Monat der Einnahme ging es mir spürbar besser, so dass ich wieder in meine Kraft kam.

Seit dieser Zeit habe ich viel mit orthomolekularen Nahrungsergänzungsmitteln und Therapien experimentiert, manifestierte gesundheitliche Probleme aufgelöst und persönliche gesundheitliche Schwachstellen verbessert:

  1. Ich hatte keine größeren Zahnreparaturen mehr.
  2. Meine Fingernägel waren noch nie so schön und stabil.
  3. Lange Haare konne ich vor der Vitalstoffeinnahme vergessen, jetzt sind sie überschulterlang und wachsen gesünder und kräftiger als je zuvor.
  4. Meine leichte Kurzsichtigkeit hat sich weitgehend zurück entwickelt, ich bin im Alltag brillenfrei.
  5. Eine Alterssichtigkeit hat sich kaum eingestellt.
  6. Eine beginnende Gebärmutterhals-Veränderung entwickelte sich dank meiner Basisversorgung mit Mikronährstoffen und zusätzlicher Folsäure schnell zurück, so dass mir aus heutiger Sicht mindestens die Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs erspart blieb.
  7. Meine beginnende, schmerzhafte Arthrose in den Händen bildete sich mit zusätzlichen Antioxidantien zurück.
  8. Eine jahrelange, hartnäckige Pilzerkrankung habe ich mit einer Vitamin-D-Hochdosistherapie erfolgreich bekämpft.

Natürlich darf ich auch nicht verschweigen, dass ich mich ausreichend bewege. 10.000 Schritte gehören für mich zur täglichen Routine. Yoga und Meditation bilden einen wichtigen Ausgleich und lassen mich zentrieren.

Seit ich vegan lebe hat sich meine Gesundheit verbessert

Auch meine Ernährung habe ich seit 5 Jahren komplett umgestellt. Aus gesundheitlicher Überzeugung und für den Planeten verzichte ich mittlerweile auf Nahrungsmittel aus tierischer Quelle und ernähre mich vegan. Daraus ziehe ich eine Menge positiver Energie und meine Gesundheit dankt mir auch diesen Schritt.

Seit 15 Jahren nicht mehr krank geschrieben – dank hochdosierter Nahrungsergänzungsmittel

Nach so langer Zeit mit Unterstützung durch hochdosierte Nahrungsergänzung mit Vitalstoffen, zusätzlichem Protein und Aminosäuren erscheint es fast nicht mehr erwähnenswert, darauf hinzuweisen, dass ich natürlich überhaupt nicht mehr krank war. Viren, Bakterien und andere Krankheitserreger schafft mein Immunsystem mit links abzuwehren. Auch gegen oxidativen Stress vermag sich mein Körper langfristig und jeden Tag aufs Neue zu wappnen durch den Einsatz von orthomolekular dosierten Vitalstoffen.

Die Ärzte bewundern meinen Gesundheitszustand

Wenn ich zum Gesundheitscheck zum Arzt gehe, ernte ich mit steigendem Alter Reaktionen der Ärzte, die zwischen Verwirrung und Staunen schwanken. Manch einer schaut zweimal auf meine Karteikarte, weil offensichtlich mein Gesundheitszustand für mein Alter weit über dem Durchschnitt liegt. Es folgt Lob, über das ich mich unverhohlen freue. Und wenn es einer wissen will, erzähle ich auch gerne, was ich dafür tue.

vivatu Multi-Protein powwow – vegane Proteine plus zusätzliche Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin

UVP: Einführungspreis 19,95 
  Rein pflanzliches Eiweißpulver aus Reis, Erbse und Hanf plus Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin. Überragende biologische Wertigkeit von 137 - mehr als du je von einem pflanzlichen Eiweißpulver erwartet hast! 600 g Inhalt reicht 4 - 6 Wochen

vivatu Multi-Vital powwow – das vegane Multivitamin-Pulver – alle Vitamine Mineralstoffe Spurenelemente Protein und Antioxidantien

UVP: Einführungspreis 89,95 
Rein pflanzliche und hochdosierte Vitalstoff-Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen - plus zusätzlichem Eiweiß! Überragende Bioverfügbarkeit dank natürlichem Wirkumfeld aus hochwertigen Früchten und Pflanzen - viel mehr als du je von einem Multivitamin erwartet hast! 600 g Inhalt reicht 4 - 6 Wochen

vivatu Omega 3 Vegan powwow – vegane Omega-3-Fettsäuren aus Algen plus Vitamine D3, K2 und B12

UVP: Einführungspreis 29,95 
Deine vegane Grundversorgung mit Omega-3-Fettsäuren aus Algenöl plus Vitamine B12, D3 und K2: powwow für Groß und Klein 120 Kapseln reichen 4 - 6 Wochen

Ausgewogene Ernährung – 5 x Obst und Gemüse am Tag – reicht alles nicht zum Gesundbleiben

Solche Erfolge erzielt man nicht mit den wenigen Mikronährstoffen aus unserer in Deutschland hochgelobten und in den Köpfen wohl bewahrten ausgewogenen Ernährung. 5x Obst und Gemüse reicht einfach nicht. Gesund bleibt man, wenn Vitalstoffe quasi ständig im Überfluss im Körper zirkulieren und der Körper sich frei bedienen kann an Allem, was er für seine Gesunderhaltung und seine Regeneration braucht. Dies macht mich zu einer Verfechterin davon, alle Mikronährstoffe in einer ausgewogenen Zusammenstellung regelmäßig zu supplementieren und in einer Dosierung, die auch wirken kann. Hierzulande nennt man das, was ich für mich als Basis ansehe, Hochdosierung.

Daher möchte ich mit meinen Produkten und auch mit meinen Informationen an dich, lieber Leser, ab jetzt dazu beitragen, dass die Hochdosierung von gestern auch für dich die neue Basis von morgen wird.

Falls dich meine Story zur Entstehung der Marke vivatu interessiert, die findest du hier.

Falls du mir deine Geschichte schreiben möchtest oder selbst eine schöne Geschichte mit dem Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln erleben möchtest, schreib mir!

Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite unter josefine@vivatu.de oder du meldest dich telefonisch unter 0049 (0)228 377 47 08-0.