Richtlinien für Rückerstattung und Rückgaben

Sollten Sie als Kunde nicht zufrieden sein mit Ihrem Kauf, dürfen Sie uns innerhalb eines Monats ab Bestelldatum die gekaufte Ware zurückgeben und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis. Auch die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für Sie!

Ihre Zufriedenheit als Kunde ist unser Antrieb. Daher bieten wir eine besonders großzügige und wohl einmalig faire Rückgabepolitik: Gegen Angabe des Rückgabegrunds dürfen Sie innerhalb des ersten Monats sogar geöffnete Packungen zurücksenden und erhalten die volle Rückerstattung von uns.

Bitte lesen Sie daher diesen Abschnitt bis zum Ende durch, spätestens dann, wenn der Fall eintritt, dass Sie das Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchten.

So geht es richtig:

Schritt 1: Bei uns melden

Bis zu 30 Tagen, gerechnet ab dem Tag der Bestellung, melden Sie bitte dazu bei uns in Schriftform Ihren Rückgabewunsch an. Eine einfache e-Mail an info@vivatu.de unter Angabe von Name und Bestellnummer und Artikel, der zurück gegeben werden soll, genügt.

Achtung: Wenn Sie eine bereits geöffnete Packung zurücksenden möchten, geben Sie bitte unbedingt den Grund der Rückgabe an. Das ist für uns wichtig, damit wir unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern können.

Schritt 2: Versenden

Mit unserer e-Mail-Antwort erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett, das Sie bitte selbst ausdrucken und auf das ordentlich verpackte Paket mit der ordnungsgemäß verschlossenen Ware in Originalverpackung aufkleben. Das Paket übergeben Sie bitte entweder Ihrem freundlichen Paketboten von DHL oder reichen das Paket am Schalter von Post oder DHL zum Rückversand ein.

Versenden Sie die Ware bitte umgehend und nur mit DHL. Wir rechnen mit einem Rückerhalt Ihrer Waren zur Rückerstattung innerhalb von einer Kalenderwoche ab Ausstellen des Rückversandetiketts. 

Schritt 3: Rückerstattung erhalten

Sobald wir die Ware an unserem Standort angenommen und geprüft haben, leiten wir innerhalb von drei Werktagen die Rückerstattung des Kaufbetrags inkl. möglicher Erst-Versandkosten ein. Und zwar auf dem gleichen Weg, auf dem die Bezahlung erfolgte.

Beispiel: Wurde die Zahlung über Paypal geleistet, erfolgt die Rückerstattung auf den gleichen Paypal-Account. Haben Sie über ein Bankkonto gezahlt, erstatten wir auf eben dieses Bankkonto zurück. Bedenken Sie bitte bei der Rückerstattung die Arbeits- und Laufzeiten der Banken für Überweisungen.

Das können wir leider nicht akzeptieren:
  1. Mehr als 30 Tage nach dem Bestelldatum können wir Ihrem Wunsch nach Rückgabe nur noch in Einzelfällen entsprechen, die wir gerne auf Ihre e-Mail hin prüfen. Wir möchten, dass Sie als Kunde zufrieden sind. Also schreiben Sie uns gerne, wenn Sie unzufrieden sind. Wir prüfen, was wir für Sie tun können und führen auch gerne ein Telefongespräch und finden eine Lösung.
  2. Für Rücksendungen, die später als 2 Wochen nach Ausreichen des Rücksendetiketts bei uns eintreffen, behalten wir uns vor, die Rückerstattung zu versagen, auf jeden Fall bis zur Klärung der genauen Umstände der Verspätung.
  3. Eine Erstattung von Kosten für Rücksendungen, die nicht über uns eingeleitet wurden, können wir leider nicht übernehmen. 
  4. Eine Rücksendung von leeren Originalverpackungen oder Ware, die wir nicht in der Originalverpackung zurück erhalten, berechtigt nicht für eine Rückerstattung.

Kontaktaufnahme erwünscht?

Schreiben Sie uns unter info@vivatu.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 228 3774708-0. Vielen Dank.