TrueStory

Unser Europa und unser Körper – gesund und stark bleiben ist das Ziel

273060 P62x9e 228

Europa beherrscht in diesen Tagen die Schlagzeilen und unsere Gefühlswelt. Wenn wir emotional angestrengt sind, fällt uns die Konzentration auf unseren normalen Alltag schwer. Weil unsere Gedanken gerade sowieso nur um Europa kreisen, steht es im Mittelpunkt dieses Posts.

290498 P72qun 72

Die Region Europa ist uns wichtig.

Europa und seine Menschen sind im Fokus unseres Unternehmens

Unser Markenname vivatu ist ein Bekenntnis an Europa.

Unsere Produkte sind von Menschen aus Europa für Menschen in Europa gemacht.

Wir lieben und leben europäische Unternehmenskultur.

Abhaken Gelb Web vivatu hat ein Vitalstoff-Konzept für Europäer
Abhaken Gelb Web vivatu hat Kunden in ganz Europa
Abhaken Gelb Web Rohstoffe für vivatu-Produkte kommen aus Europa 
Abhaken Gelb Web vivatu ist ein europäisches Team
europa vielfalt binnenmarkt

Wir Europäer gehören zusammen – zwischen uns passt kein Blatt mehr

Europa vereint verschiedene Mentalitäten. Nach dem letzten Krieg war die EU mehr oder weniger ein wirtschaftliches Zweckbündnis im rein regionalen Zusammenhang. Unsere unterschiedlichen Mentalitäten wurden dabei eher als trennend betrachtet. Mittlerweile hatten wir dennoch lange genug Gelegenheit, uns besser kennenzulernen. Unsere Verschiedenheit stößt nicht mehr auf distanzierte Akzeptanz, sondern inzwischen auf herzliche Gegenliebe. Zusätzlich ist das Leben in verschiedenen europäischen Staaten und das Pendeln dazwischen für viele Menschen zur Lebensrealität geworden. Fast jeder hat andere Europäer in der Nachbarschaft, viele haben europäische Freunde oder sind sogar in der Familie europäisch vereint.

Dadurch sind wir in Europa über Jahrzehnte hinweg immer enger zusammengewachsen und das zeigt sich in diesen Tagen. Wir ziehen endlich an einem Strang. Europa hält zusammen wie nie zuvor, wir lassen uns nicht mehr auseinander dividieren, weil wir mittlerweile auf geistiger Ebene verbunden sind.

Ich glaube und hoffe, dass wir Europäer noch viel näher zusammenrücken können, als wir es jetzt schon tun. Wenn ich die allgemeine Stimmung im Moment richtig deute, haben wir eine so positive gesamteuropäische seelische Grundlage geschaffen, dass sogar weitere Verschmelzungsprozesse denkbar sind. Ich würde das gerne erleben.

Ein gesundes Europa funktioniert wie ein gesunder Körper

Ein gewagter Gedankensprung vielleicht, für mich drängte sich der Vergleich in den letzten Tagen förmlich auf. Zwischen der gelebten Zusammengehörigkeit der europäischen Staaten und der Zusammenarbeit von Körperteilen oder Organen in unserem Körper gibt es Parallelen.

Außerdem möchte ich noch auf eine weitere Gleichzeitigkeit hinweisen. Wir erleben sowohl in der europäischen Geschichte als auch in der Medizingeschichte im Moment eine Zeitenwende und müssen uns zwei Herausforderungen zugleich stellen. Der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Konflikt. Wir haben gelernt, Pandemien zu steuern und greifen jetzt auch in politische Krisen in Europa ein. Das ist paralleles Krisenmanagement von Gesundheits- und Europa-Politik.

Human Anatomy

Einer für alle, alle für einen, nicht nur im Körper, sondern auch in der Europäischen Gemeinschaft

Ein Organ kann nicht für ein anderes funktionieren. Ohne die Verbundenheit mit anderen Körperteilen ist ein Organ gar nichts. Organe arbeiten über verschiedene Kreisläufe wie Stoffwechsel und Blutkreislauf zusammen und halten so deinen und meinen Körper am Laufen.

Die Staaten in der EU funktionieren ähnlich den Organen. Jeder Staat beachtet seine Binnenwirtschaft. Heute noch als Staat autark existieren zu wollen, macht jedoch keinen Sinn mehr. Wirtschaftskreisläufe, wie eine gemeinsame Währung, gefallene Grenzkontrollen und die freie Wahl der Residenz für die Bewohner Europas verschaffen gesunde Verbundenheit, von der sowohl der einzelne Mensch, der Staat als auch unser gesamter Wirtschaftsraum profitiert.

Ein Angriff auf den Körper aktiviert das Immunsystem

Wenn unser Körper von einem Keim befallen wird, wird das Immunsystem aktiv, sobald es den Krankheitserreger als körperfremd identifiziert hat. Von einem gut funktionierenden Immunsystem wird der Erreger so schnell wie möglich isoliert und ausgeschaltet.

Der Angriff auf einen europäischen Staat löst Alarm aus

Die angegriffenen Menschen kämpfen kompromisslos gegen die Übernahme, während die Solidargemeinschaft den Eindringling konsequent isoliert und die Angriffsregion nach Kräften unterstützt. Über die Aufnahme von Flüchtlingen sind sich die EU-Staaten einig.

Um dein Immunsystem zu unterstützen, brauchst du nur eine Handvoll Produkte

vivatu Multi-Protein powwow

UVP: Einführungspreis 19,95 
  Rein pflanzliches Eiweißpulver aus Reis, Erbse und Hanf plus Aminosäuren L-Lysin und L-Methionin. Überragende biologische Wertigkeit von 137 - mehr als du je von einem pflanzlichen Eiweißpulver erwartet hast! 600 g Inhalt reicht 4 - 6 Wochen

vivatu Multi-Vital powwow

UVP: Einführungspreis 89,95 
Rein pflanzliche und hochdosierte Vitalstoff-Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen - plus zusätzlichem Eiweiß! Überragende Bioverfügbarkeit dank natürlichem Wirkumfeld aus hochwertigen Früchten und Pflanzen - viel mehr als du je von einem Multivitamin erwartet hast! 600 g Inhalt reicht 4 - 6 Wochen

vivatu Omega 3 Vegan powwow

UVP: Einführungspreis 29,95 
Deine vegane Grundversorgung mit Omega-3-Fettsäuren aus Algenöl plus Vitamine B12, D3 und K2: powwow für Groß und Klein 120 Kapseln reichen 4 - 6 Wochen

vivatu powwow Vegan Allrounder

UVP: Einführungspreis 125,90 
Das ultimative Trio für dein Allround-Powwow-Gefühl: vivatu Multi-Vital + Multi-Protein Bio + Omega 3 vegan 2 x 600 g Inhalt + 120 Kapseln reichen 4 - 6 Wochen

vivatu powwow Vegan Starter

UVP: Einführungspreis 98,90 
Dein starkes Team für ein rundum-Powwow-Gefühl: vivatu Multi-Vital und Multi-Protein Bio 2 x 600 g Inhalt reichen 4 - 6 Wochen

vivatu R Alpha Lipon

UVP: Einführungspreis 39,95 
vegane Alpha Liponsäure, reine R-Form: Antioxidativ-powwow vom Feinsten 100 Kapseln reichen 4 - 7 Wochen

Untrügliche Zeichen, dass das Immunsystem aktiv ist

Ein Körper, der gegen einen Erreger kämpft, reagiert mit Schwellung, Rötung und Hitze. Ein gutes Beispiel dafür sind entzündete Gelenke. Sie schwellen an, werden heiß und auch eine Rötung kann sich zeigen. Bei entzündeten Wunden kannst du den Kampf des geschädigten Gewebes mit deutlichen Rötungen und Schwellungen noch besser beobachten.

Beim Eindringen von Viren oder Bakterien, die sich in deinem Organismus vermehren, reagiert dein Körper oft mit Fieber. Ein gesundes Immunsystem kann Viren und Bakterien durch Überhitzung meist erfolgreich ausschalten.

T Cells Of The Immune System Attacking Growing Cancer Cells

Der Kampf gegen den Krebs sieht hochvergrößert spektakulär aus

Immer wieder wachsen in unserem Körper abnorme Zellen mit dem Ziel, in umliegendes Gewebe einzudringen, es zu zerstören und zu verdrängen. Auch gegen Krebszellen vermag sich ein gesundes Immunsystem zu wehren. T- oder Killer-Zellen erkennen die entarteten Zellhaufen und Gewebe und bekämpfen sie. 

Erkennst du die Parallelen zur aktuellen Situation?

Ebenso wie unser Immunsystem für die Gesundheit unseres Körpers einsteht, geht die europäische Gemeinschaft mit gefühlt drastischen Maßnahmen gegen einen Aggressor vor, der die Gesundheit unseres organisch gewachsenen Europa angreift. Dieser Befreiungsschlag entspricht dem Überraschungsmoment, den auch das Immunsystem nutzt, direkt im Ansatz ungesunde Entwicklungen zu unterdrücken.

Genau wie der Körper und seine Teile im Endeffekt durch eine Immunreaktion gesundet, stößt der selbstbewusste Gegenstoß der Politik in der europäischen Bevölkerung auf Erleichterung und Zustimmung und wird hoffentlich dazu dienen, Europa zu stärken.

Wir können Europa weiter den Rücken stärken, indem wir uns geistig weiter miteinander verbinden und physisch präsent sind. Dazu sind deine und meine geistige und körperliche Gesundheit die Grund-Voraussetzung.

Du möchtest dein Immunsystem mit Vitalstoffen unterstützen?

vivatu Multi-Vital powwow bereitet dein Immunsystem langfristig gegen jeden Angriff von Krankheitserregern vor.

Vivatu – Es lebe du!

Multivital Powwow vivatu
Cute Couple Standing With Arms Open Wide At The Beach

Du suchst ein rein europäisches Bio-Pflanzeneiweiß?

vivatu Multi-Protein powwow stärkt mit Bio-Pflanzenproteinen aus Europa dein Immunsystem auf nachhaltige Weise.

Vivatu – Es lebe du!

Multi Protein Powwow vivatu